top of page
Gründungmitglieder Verein Pro Rossi

Das Rossi lebt
vom gemeinsamen Engagement

Bild: Gründungsmitglieder des Fördervereins Pro Rossi

Die Genossenschaft «Rossi» Gockhausen

Das Rossi wurde im März 2020 als genossenschaftlich organisierter Gemeinschaftstreff von und für alle Gockhauser gegründet. Über 100 Genossenschafterinnen und Genossenschafter haben Anteilscheine erworben.

Wir freuen uns über alle, die sich mit uns engagieren und Teilhaberinnen/Teilhaber am Rossi werden.
Ein Genossenschafts-Anteilschein kann für 1500 Fr. erworben werden.
 

Der Vorstand der Genossenschaft «Rossi» Gockhausen:

Michael Oberle (Vorsitz), Res Strehle, Beat Schär, Angelika Schnyder

Download:  Statuten der Genossenschaft Rossi Gockhausen

Der Förderverein Pro Rossi

Damit das Rossi auch weiterhin seine soziale und kulturelle Bestimmung als Gemeinschaftstreff erfüllen kann, haben
27 Gründungsmitglieder den Förderverein Pro Rossi im März 2023 ins Leben gerufen.  Der Verein unterstützt das Rossi und seine kulturellen Anlässe finanziell und mit Freiwilligenarbeit.

 

Seid mit dabei. Werdet Fördermitglied für einen jährlichen Beitrag von 300 Fr. oder erbringt mindestens 60 Stunden unentgeltliche Freiwilligenarbeit im Rossi. Oder unterstützt die Förderarbeit mit einer Spende.
 

Der Vorstand des Förderverein Pro Rossi:

Monika Binkert (Vorsitz)Res Strehle, Hans Rentsch

Download:  Statuten des Förderverein Pro Rossi

 

Das Rossi-Team

Das Rossi wird ausschliesslich von ehrenamtlichen Mitarbeitenden geführt. Ein Team aus Nachbarn und Freunden arbeiten mit viel Freude als Köche, Kuchenbäcker, Service- und Küchenpersonal.

Macht mit!  Wir suchen weitere Freiwillige, die im Betrieb helfen. Keine Gastrokenntnisse nötig. 

Die «Rossi Amigos»:

Walter Schöpflin (Leitung), Angelika und Stephan Schnyder, Brigitte und Alvar Neuenschwander, Barbara Zuccoli, Christiane Roth, Cornelia Schreier, Esther Segert, Gérard Charles, Heinz Hofer, Katarina Grunwald, Mandy Griffith, Mohamed Hassane, Monika Roberts, Petra Greykowski, Ruedi Burkard, Ruth Hafen, Simone Brunner, Tillman Fuchs, Ursula Dormayer

... und herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!


Viele haben sich an der Entstehung und zum Bestehen des Rossi engagiert. Zu zahlreich, um alle nennen zu können:
Visionäre, Ideengeberinnen, Wegbereiter, Perfektionisten, Organisatoren, Kuratorinnen, Gastroprofis, Beraterinnen, Vermieter, Raumgestalterinnen,  Techniker, Gärtnerinnen, Handwerker, IT-Cracks, Finanzexperten, Coaches, Koordinatoren, Moderatorinnen, Schriftführer, Revisoren, Webmaster, Fotografinnen, Designer und viele mehr.

Image by Anna Zaro

Werdet Teil dieser lebhaften Gemeinschaft.

Wollt ihr Teilhaber der Genossenschaft sein?

Wollt ihr Fördermitglied bei Pro Rossi werden?


Wollt ihr im Betrieb mithelfen?

Habt ihr Ideen für Aktivitäten und Veranstaltungen im Rossi? 


Wollt ihr das Rossi als Bühne nutzen, für Vorträge, Musik, Kunst und Kultur?

 


Dann schreibt uns.

Wir freuen uns über eure Nachrichten.

Danke für die Nachricht!

bottom of page