top of page
DSCF0253.jpg

Suppenzeit ade?!

Liebe Freunde und Gäste des Rossi,

liebe Genossenschafterinnen und Genossenschafter

 

Nächste Woche beginnen nicht nur für die Zürcher die Sportferien, auch das Rossiteam gönnt sich eine kleine Verschnaufpause. Unsere Januarprogramm, Euch mit leckeren Suppenkreationen, frischen Salaten und Focaccia zu verwöhnen, werden wir diese Woche noch in gewohnter Weise weiterführen. Nach den Ferien werden wir Euch dann mit einem erweiterten Programm in unsere gute Stube locken. Lasst Euch überraschen! Wir alle freuen uns jetzt schon, wieder zusammen zu arbeiten und unser Bestes für den Gaumen und die Geselligkeit unserer lieben Gäste zu geben. Euer positives Feedback und Eure Treue spornen uns immer wieder an, noch mutiger zu werden. Es macht uns viel Spass, Euch zu bekochen, mit Euch zu plaudern, zu trinken, zu lachen und uns allen eine kleine Oase zu gestalten…

Da unsere Suppen so grossen Anklang gefunden haben, schwingen wir unsere Kochlöffel auf ein Neues. Hier unser Angebot:

 

Dienstag, 7. Februar

Brigitte’s und Alvar’s Gerstensuppe mit unserer Focaccia, Angelika’s Rotkrautsuppe mit Frischkäse-Baguette

Saisonaler Salatteller mit Empanada

Kuchen: Oma Ida’s Badischer Käsekuchen, Esther’s Gockhuuser Zwetschgenwähe

Ab 18.00 NAcHBAR in gewohnter Manier mit Ueli’s Whisky Sour

 

Donnerstag, 9. Februar

Angelika’s pikante Erbsen-Kokos-Suppe, allfällige Left-overs vom Dienstag

Wintersalat und, ihr ahnt es, …… hauseigene Focaccia

Das Kuchenangebot wird ergänzt mit Simone’s Cheesecake.

Ab 18.00 NAcHBAR

 

Freitag, 10. Februar gemeinsamer Fondueplausch

Wie bereits angekündigt, veranstalten wir für alle Käsefreunde einen Fondueabend. Alle sind herzlich eingeladen, mit uns zusammen einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Menü: Nüsslisalat, Fondue und Dessert

Wer Mandy’s Redewendung “a moment on the lips, a lifetime on the hips”, nicht rechtgeben möchte, kann den «Speck« vielleicht später beim aktiven Wintersport wieder loswerden.

Bitte meldet Euch baldmöglichst, spätestens bis Mittwoch 8.2., unter info@rossilokal.ch an, damit wir planen und die richtige Menge Zutaten besorgen können.

 

VORSCHAU:

Am Sonntag, 26. Februar ist das Cafè Briochou von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Lasst Euch den Hauch echt französischer Köstlichkeiten nicht entgehen. Mohamed nimmt die Bestellungen für Brioche, Chouquettes usw. gerne bis Freitag unter conact@briochou.ch entgegen.

 

Sonntag, 5. März
Um17.00 Uhr organisiert das Rossikultur-Team im Rahmen des Jahresprogramms ein Gespräch mit David Nauer zum Thema «Welche Aussicht auf Frieden in der Ukraine?».

Ein Jahr nach Beginn des Überfalls Russlands auf den Nachbarstaat Ukraine ist ein Friedensschluss in weiter Ferne. Im Gegenteil: Ukraines Armee wird zur wirksamen Verteidigung vom Westen weiter aufgerüstet, Russland erhöht seine Bestände durch weitere Mobilisierung. Beide Seiten zeigen sich nicht zu Friedensverhandlungen bereit, die Zahl der Opfer steigt unter den Soldaten und in der Zivilbevölkerung täglich. Besteht eine Friedenschance im zweiten Jahr des Krieges?

Unser Gast David Nauer, Auslandredaktor beim Schweizer Radio SRF, gehört zu den besten Experten zu diesem Konflikt. Der langjährige Korrespondent in Moskau für Tages-Anzeiger und SRF ist ein Russlandkenner und kennt auch die Ukraine sehr gut. Seit Kriegsbeginn ist er fünf Mal in das Land gereist, zuletzt im Februar.

Bitte sendet eure Anmeldung an barbara.zuccoli@bluewin.ch..

 

In eigener Sache

Für unsere Kulturanlässe, Vortragsabende, Workshops und um Filmabende durchführen zu können, suchen wir eine Projektionsfläche. Vielleicht hat jemand von Euch noch eine mobile Leinwand im Keller stehen, welche nicht mehr gebraucht wird.

 

Der nächste Sommer kommt bestimmt und unser schöner Aussenplatz könnte noch mehr Beschattung brauchen, um Euch ein kühles Plätzchen zu bieten. Hat jemand noch einen stabilen Fuss für einen Sonnenschirm oder beides?

 

Wir wünschen eine schöne Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen. Ab dem 26. Februar sind wir wieder da.

 

Für das Team

Angelika Schnyder

bottom of page